Montag, 16. März 2015

Utensilo aus Bierdeckeln

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen!

Endlich kommt der lang versprochene Workshop für das Utensilo aus Bierdeckeln  - für JL-Creativshop
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber wie bei allen wurde auch meine Familie einschließlich mich nicht von der Erkältungswelle verschont.
Also nun gehts los.


Material:
Ihr braucht:

Kleber
Klebeband
Papier
Acrylfarbe
17 Bierdeckel (wer mag mit geschwungenen Rand)
6 Bierdeckel für den Boden
4 Metallfüße (die findet Ihr im Shop)





So nun zeichnet Ihr bei sieben Bierdeckeln bei 4 cm einen Rand und schneidet dieses mit dem Cuttermesser.
Das werden vorne die niedrigen Teile


Jetzt bemale ich alle Bierdeckel, bis auf die für den Boden am Rand mit Acrylfarbe an, die könnt ihr dann ganz passend zu Eurem Papier nehmen.
Ich habe türkis genommen.
Wenn die Bierdeckel trocken sind, klebe ich 2 x 3 große Bierdeckel mit Klebeband zusammen (auf beiden Seiten)
 und 3 kleine Bierdeckel.
Das Ganze schaut dann so aus.


Nun müsst ihr alle Bierdeckelteile auf euer Papier legen, mit dem Bleistift umzeichnen und ausschneiden. Denkt bitte daran, dass Ihr auch für die Rückseite Papier braucht, also alles immer zweimal.



Nun alle Teile auf die Bierdeckel kleben.


Jetzt geht es an das Zusammenkleben.
Wie das könnt Ihr auf den Fotos sehen.



Nun klebe ich die sechs Bierdeckel zusammen und beziehe sie auf beiden Seiten mit Papier.


Nun wird der Boden auf das Utensilo geklebt und wenn es trocken ist werden die Metallfüße an die vier Ecken geklebt.


Jetzt könnt Ihr Euer Utensilo nach Herzenslust verzieren.
Viel Spaß beim Basteln!!


Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen und kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine

Kommentare:

Elfi hat gesagt…

Klasse, liebe Stine! Solche Bierdeckel habe ich auch noch hier. Das ist eine tolle Idee, damit kann ich bestimmt jemand eine Freude machen.
Liebe Grüße
Elfi

Tinchen hat gesagt…

boah was für eine tolle Idee und super beschrieben. Das werde ich mir merken, danke für die Inspiration. LG Tinchen

ulla hat gesagt…

guten morgen

super schön deine utensilbox .gefällt mir sehr lg ulla s

Dagmar hat gesagt…

Wow - danke für diesen tollen Workshop!!! Das muss ich unbedingt mal nach arbeiten wenn ich Zeit habe - Bierdeckel habe ich Unmengen :-)
Liebe Grüße, Dagmar.

mgoll88 hat gesagt…

Ich hoffe ihr seid soweit wieder fit... wirklich nicht brauchbar diese doofe Grippewelle!
Danke für dne tollen Workshop!

LG
Michaela

Gruschloma hat gesagt…

Danke liebe Stine. Kommen mir doch sehr bekannt vor diese Bierfilzue.
Dein Werk ist traumhaft schön geworden, auch durch das schöne Papier.
Lieben Gruß
Erika

Petra Bachmann hat gesagt…

WOW Stine, eine tolle Anleitung zu einem wundervollen Utensilo!!!! SUPER!!!

Liebe Grüße
Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...