Dienstag, 17. Januar 2012

Post -Memoboard

Nun kann ich Euch wieder ein neues Memoboard zeigen.... diesemal für die Post und mit einem neuen Tante Ema Stoff.... die sind einfach ein Traum. Ich habe für Euch Schritt für Schritt Bildchen gemacht, damit ihr wisst wie so ein Board entsteht.
Hier zuerst einmal das fertige Board.



Ich habe alle Materialien, die Ihr braucht geknipst (die Holzstreuteile von Tante Ema habe ich vergessen, die sind nicht auf dem Foto). Alle Materialien sind von Rayher und in jedem gut sortierten Bastelgeschäft zu bekommen.


Ich habe zuerst die Pappbuchstaben(10cm hoch und 1cm dick) mit roter Acrylfarbe bemalt und kleine rote Punkte daraufgemacht (.... ich weiß ich bin im Fliepi-Wahn *lach*)


Danach streicht Ihr Euren Keilrahmen (40 x 50 cm) gleichmäßig mit dem Tante Ema Bastelkleber ein. Achtet darauf das überall Kleber ist und ihr nicht zu dick auftragt. Dann legt Ihr den Stoff auf den Keilrahmen und streicht ihn vorsichtig (nicht zu fest, sonst verzieht sich der Stoff)  glatt. Die Ränder vom Stoff habe ich mit einer Zackenschere geschnitten, damit dieser nicht ausfranst. Trocknen lassen.


Auf der Rückseite werden dann zuerst die Ecken eingeschlagen und festgeklebt.


Und dann die Seiten, so bekommt ihr eine schöne Kante.


Anschließend spannt ihr die Bänder auf dem Keilrahmen.


Die Bänder sind hinten mit Reißnägel befestigt.


Nun habe ich die Wäscheklammern mit Bänder beklebt, damit sie schöner aussehen, Ihr könnt sie natürlich auch anmalen oder in Natur belassen, wie Ihr wollt.
Zuletzt werden die Buchstaben auf den Keilrahmen geklebt und mit den Streuteilen verziert, je nach Lust und Laune.... aber sind diese Holz-Pilzchen von Tante Ema nicht süß?????


Dankeschön für´s Schauen und ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln..... würde mich freuen fertige Werke zu sehen.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Tag.
Seid lieb gegrüßt Stine


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

eine ganz tolle Anleitung, vielen Dank dafür...
lg Barbara

Elborgi hat gesagt…

das sieht toll aus- danke für die Anleitung!
LG
Elma

hauiline hat gesagt…

Hallo Stine,

ein ganz tolles Memoboard ist das geworden und vielen lieben Dank für den Workshop.

LG
Anja

Katrin hat gesagt…

ein sooo geniales Memoboard..
danke für die ausführliche Anleitung..

LG, Katrin

gila hat gesagt…

wow wie klasse, danke für deine mühe für die anleitung.
sieht wunderschön aus
lg gila

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Stine einfach genial, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das wohl geht und nun machst du so einen wundervollen WS dazu, hab ganz, ganz lieben Dank......und dein Borad sieht klasse aus...

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Kerstin hat gesagt…

Ein schönes Board und eine ganz tolle Anleitung.Vielen Dank, Daumen hoch.
LG Kerstin

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwwwwwwwwww, echt super.
Danke für den WS.

LG Carola

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...